Dies konnte Lena Arnoldt (CDU), die für Herleshausen zuständige Landtagsabgeordnete, in Wiesbaden in Erfahrung bringen.

Das Sportlerheim wurde von rund 16 Jahren mit einer hohen Eigenleistung von den Vereinsmitgliedern errichtet. Bereits beim Bau konnte man sich damals über eine Zuwendung aus der Landeshauptstadt freuen.

Die aktuellen Fördermittel stammen aus dem Programm „Weiterführung der Vereinsarbeit“, aus welchem bereits zahlreiche Vereine in der Region Finanzmittel erhalten haben. Bei besonderen finanziellen Belastungen, wie etwa der Anschaffung von langlebigen Sportgeräten oder erforderlichen Instandsetzungsmaßnahmen können sich Sportvereine, die Mitglied im Landessportbund Hessen sind, eine Zuwendung beantragen.

« Aufwind dank Landesförderung Landeszuwendung für das Fritz-Kunze-Bad in Heringen »