„Vielfach bin ich in den vergangenen Wochen und Monaten von Bürgerinnen und Bürgern auf die Straßenschäden in Richelsdorf aufmerksam gemacht worden. Nicht zuletzt aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens mit der nahe gelegenen Autobahnanschlussstelle ist die Ortsdurchfahrt nicht mehr in einem guten Zustand. Die Schäden im Asphalt erhöhen dabei den Verkehrslärm beträchtlich. Nachdem eine umgehende Sanierung der Straße nicht möglich ist, freue ich mich, dass in Zusammenarbeit mit Landrat Dr. Koch und seinen Mitarbeitern diese schnelle Lösung erreicht werden konnte. Mit der Geschwindigkeitsbeschränkung verbinde ich die Hoffnung, dass die Anwohner schnell und wirkungsvoll entlastet werden“, lobt Arnoldt die Entscheidung aus der Kreisstadt.

In Abstimmung mit dem Regierungspräsidium in Kassel wurden noch in dieser Woche die entsprechenden Schilder aufgestellt werden, mit welchen die Geschwindigkeit in der Ortsdurchfahrt von Richelsdorf auf 30 Stundenkilometer beschränkt werden.
Nach der Aufstellung der zunächst temporären Beschilderung müssen nun Lärmberechnungen von Hessen Mobil zeigen, ob die Lärmbelastungen eine dauerhafte Geschwindigkeitsbeschränkung rechtfertigen.

« 56.000 Euro vom Land Hessen für ein neues Löschfahrzeug in Friedewald 73.000 Euro vom Land für das Freibad in Ronshausen »