„Es muss nicht immer gleich eine neue Turnhalle sein – viele Sportvereine benötigen schlicht grundlegende Ausrüstungsgegenstände für Training und Wettkampf, die aber trotzdem schnell ein paar tausend Euro kosten. Umso schöner ist es, dass die Hessische Landesregierung auch bei solchen Fällen die ambitionierten Sportlerinnen und Sportler unterstützt“, freut sich Arnoldt über die Zuwendung aus Wiesbaden.

Gemäß dem Antrag auf eine Landeszuwendung planen die TTF Heringen die Anschaffung von vier neuen Tischtennistischen. Fast ein Viertel der zuwendungsfähigen Kosten kann durch die Sportförderung des Landes abgedeckt werden.

Die Finanzmittel stammen aus dem Programm „Weiterführung der Vereinsarbeit“, mit welchem Sportvereine aus dem Landessportbund Hessen bei besonderen finanziellen Belastungen durch das Land Hessen unterstützt werden. Neben den Zuwendungen und Sonder-Investitionsprogrammen zur Sanierung und Modernisierung von Sportstätten und Schwimmbädern ist das Programm eine weitere Maßnahme der Hessischen Landesregierung zur Stärkung der Vereinsstrukturen und zur Verbesserung der Rahmenbedingungen für den Sport – insbesondere auch im ländlichen Raum.

« Vorlesestunde mit der Abgeordneten Einsatzleitwagen für Philippsthal mit Unterstützung des Landes »