Hier wurde die CDU-Politikerin von den Führungskräften aus den Bereichen der Verwaltung, der ärztlichen und pflegerischen Versorgung sowie des Labors empfangen und über den aktuellen Stand der Covid19-Erkrankungen und der Präventionsmaßnahmen informiert.

Beeindruck zeigte sich die Abgeordnete besonders vom großen, persönlichen Engagement der Beteiligten: „Was hier geleistet wurde ist keine Selbstverständlichkeit. Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben sich über ihre normalen Verpflichtungen hinaus eingesetzt und dafür gesorgt, dass die optimale medizinische Versorgung von Covid19-Erkrankten auch bei höheren Fallzahlen gewährleistet werden kann.“

Innerhalb der letzten Wochen hatte das Klinikum eine komplette Intensivstation sowie weitere Bettenkapazitäten zur Versorgung von Corona-Patienten umgerüstet. Zudem wurde das Labor für die Diagnostik besser ausgestattet, sodass Infektionen sehr schnell erkannt und die entsprechenden Maßnahmen eingeleitet werden können.

Wichtig war es daher für die Landtagsabgeordnete, dem Personal im Klinikum für die Leistungen und den Einsatz zu danken. Aus diesem Grund hatte die Landtagsabgeordnete einen großen Karton voller Schokoladenwürfel zur Verteilung an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mitgebracht, verbunden mit dem Angebot, als Schnittstelle zur Landespolitik bei Problemen immer ansprechbar zu sein.

« Fördergeld aus Wiesbaden für die Koordination der Ehrenamtlichen in Bad Sooden-Allendorf Über 200.000 Euro Fördermittel aus Wiesbaden für heimische Feuerwehren »