„Der Einsatzleitwagen ist als Führungsmittel bei Einsätzen der Feuerwehr in vielen Fällen unverzichtbar. Ausgestattet mit modernster Technik hilft seine Besatzung der Einsatzleitung bei der Bewältigung und Dokumentation der Einsätze. Ich freue mich, dass unser Bundesland die Kommune bei der Anschaffung eines solch teuren und gleichzeitig wichtigen Fahrzeugs für unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte unterstützt“, kommentiert Arnoldt die Bewilligung des Förderantrags der Gemeinde.
Das Land Hessen trägt mit seiner Zuwendung 30 Prozent der Anschaffungskosten für das neue Fahrzeug. Insgesamt werden die Kommunen in Hessen in diesem Jahr mit der Rekordsumme von rund 40 Millionen Euro bei der Anschaffung von Feuerwehrfahrzeugen und dem Bau oder der Sanierung von Feuerwehrgerätehäusern unterstützt.

« Tischtennistische für die Tischtennisfreunde Unsere Landwirte verdienen mehr Anerkennung für Ihre Arbeit »