Der Hessische Demografie-Preis geht in eine neue Runde – zum achten Mal zeichnet die Hessische Staatskanzlei Projekte und Initiativen aus, die mit Phantasie und Mut die Herausforderungen unserer Zeit annehmen und anderen ein gutes Beispiel geben, teilt die CDU-Landtagsabgeordnete Lena Arnoldt mit.

„Ich freue mich besonders, dass auch in diesem Jahr der ländliche Raum hierbei im Mittelpunkt steht. Unter dem Titel  „Wo Ideen Freiraum haben! Leben auf dem Land“ sucht die Hessische Landesregierung Projekte mit Vorbildfunktion, die sich für die Zukunft des ländlichen Raums in Hessen einsetzen“, so die CDU-Politikerin. Konkret können einzelne Projekte aus verschiedenen Bereichen ins Rennen um den Hessischen-Demografie-Preis 2017 gehen. Diese vorgegebenen Bereiche sind:

  • Jugend- Kultur und Zusammenhalt- Fachkräfte und Familienfreundlichkeit- Innenentwicklung und Infrastruktur- Grundversorgung und Mobilität- Seniorinnen und Senioren- Flüchtlinge finden Heimat auf dem Land
    Detaillierte Informationen zum Wettbewerb und den Teilnahmebedingungen gibt es unter www.hessen.de. Die Bewerbungsfrist endet am 30. März 2017. Die Preisverleihung findet im Sommer diesen Jahres im Rahmen einer Veranstaltung in der Hessischen Staatskanzlei in Wiesbaden statt.

„Ich würde mich freuen, wenn viele Bewerbungen aus unserer Region für den mit 20.000 Euro dotierten Preis in Wiesbaden eingehen“, so Lena Arnoldt abschließend.

 

« Girls´Day 2017 im Hessischen Landtag! Lena Arnoldt (CDU) löst Versprechen ein und besucht Jugendfeuerwehr Hoheneiche »